Jagdbetrieb? Was ist das?


Auf-Jagd-LogoWenn mich jemand vor drei Jahren zum Thema Wildbewirtschaftung / Jagdbetrieb befragt hätte, hätte ich wahrscheinlich kopfschüttelnd abgewunken. Alleine das Wort löste in mir ein fremdes Gefühl aus, mit dem ich mich nicht hätte identifizieren können. Ich als Jäger – bewirtschaften – Wirtschaft – ich bin doch kein Tierhalter; oder doch? Jagdbetrieb geht jeden an.Effektive Bejagung von Krähen setzt einiges an Wissen und Erfahrung voraus. Krähen sind neugierig, lernfähig, intelligent und sozial organisiert. Diese Eigenschaften machen Sie mancherorts bereits jetzt zur Plage, wenn hektarweise Obst und Gemüse vernichtet wird, Setzlinge und Getreide einfach ausgerissen werden und Jäger wie Grundeigentümer der Herausforderung ratlos gegenüber stehen.Was gehört nun alles zum Thema Jagdbetrieb? Lest die Artikel über Wildacker, Wildkrankheiten, Wildschäden, Jagdrecht uvm. Alles das sind Themen des Jagdbetrieb. Unter diesem Beitrag habe ich euch einige gute Bücher zum Thema Jagdbetrieb zusammengestellt mit denen ihr dieses Thema erfolgreich lernen solltet.

Muss man als Jäger auch ein wenig Wildbiologe sein? Haben wir überhaupt ein „Schwarzwildproblem“ in unserem Land und welche Rolle hat die Leitbache? Wie bejagt man Schwarzwild effizient und doch auch der Wildart entsprechend? Antworten auf diese fragen findet ihr bei uns auf der Seite. Stöbert auch in den anderen Kategorien um viel Wissenswertes mitzunehmen.


Buchtipp zum Jagdbetrieb


Grundwissen Jägerprüfung – Jagdbetrieb
Grundwissen Jägerprüfung – Jagdbetrieb

Grundwissen Jägerprüfung – Jagdbetrieb

„Grundwissen Jägerprüfung“ ist seit Jahren eines der führenden Lehrbücher für die Vorbereitung auf den Jagdschein. Es bietet einen praktischen Überblick zu allen prüfungsrelevanten Themen: Von Wildtier- bis Waffenkunde, von Jagdrecht bis Revierpraxis.

Es ist ideal zur Stoffwiederholung zwischendurch und vor der Prüfung. Durch die kompakte Darstellung des Prüfungsstoffes mit kurzen, leicht verständlichen Texten, praktischen Übersichtstabellen sowie zahlreichen Fotos und hilfreichen Illustrationen ist ein schneller Lernerfolg garantiert.

Überarbeitet und auf den aktuellen Stand der jagdlichen Gesetzgebung gebracht, geleitet das Standardwerk von Ausbildungsprofi Siegfried Seibt auch zukünftig sicher durch das „Grüne Abitur“. Empfohlen von „Wild und Hund“.


Bei Amazon ansehen