Elch Master III

Elch Master III


Jagdmesser Elch Master III
Jagdmesser Elch Master III

Ed Mahony Jagdmesser Elch Master III

Das optisch schöne Messer hat einen Griff aus rotem Pakkaholz. Die vernietete Flachangel geht in voller Stärke durch den Griff und hat am Ende eine Öse. Die 440C Klinge ist hohlgeschliffen und mündet in eine praxistaugliche Parierstange. 440C wird auch Chirurgenstahl genannt. Auf Grund seine hohen Säure- und Rostbeständigkeit gepaart mit hoher Schneidhaltigkeit wird er für chirurgische Instrumente wie Skalpelle eingesetzt.

Die schönen Griffschalen bestehen aus Pakkaholz. Pakkaholz besteht aus vielen Lagen Hartholz, die unter hohem Druck und Temperatur mit Phenolharz verbunden werden. Pakkaholz zeichnet sich besonders durch sein Unempfindlichkeit gegen Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen aus. Das Holz wird wegen sein Stabilität auch bei Präzisionsgewehren als Schaftmaterial eingesetzt. Das Jagdmesser Elch Master III ist ein günsitges Allrounder Werkzeug bei einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis

  • Klingenlänge: 10,0cm, Klingenstärke: 2,9 mm
  • Grifflänge: 11,2cm
  • Gewicht: 133g
  • Dazu gibt es eine dunkelbraune Lederscheide mit Gürtelschlaufe.
  • günstiges Jagdmesser für 26,90€

Bei Amazon ansehen